Tomas Kreibich-Nawka studierte von 1999-2003 Philosophie, Theologie und Musikwissenschaften an der Technischen Universität Dresden. Anschließend arbeitete er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter und später als Dozent, hauptsächlich aber bis 2020 als freischaffender Musiker und war unter anderem Korrepetitor an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden in den Bereichen Klassischer Tanz, Zeitgenössischer Tanz und Improvisation. Hier entstanden in Kooperation zahlreiche Kompositionen für zeitgenössische Choreografien. Überdies war Tomas Kreibich-Nawka Pianist der in Hellerau, Europäisches Zentrum der Künste, beheimateten Dresden Frankfurt Dance Company. Als Studio- und Livemusiker war er in dieser Zeit ein gefragter Sideman. Seit Anfang 2019 arbeitete er als Dramaturg am Sorbischen National-Ensemble Bautzen. Darüber hinaus war er seit Sommer 2020 als Stellvertreter der Intendantin Judith Kubitz tätig, deren Aufgaben er von Februar bis Juli 2021 im Auftrag der Stiftung für das sorbische Volk übernahm. Ab August 2021 ist er Intendant des Sorbischen National-Ensembles.